Vereinsgeschichte

Der Verein wurde im August 2008 gegründet. Er ist der erste Tanzsportverein in der Kreisstadt Neunkirchen. Die Tanzschule Esser bot die Plattform für den schnellen Aufbau  einer Kindergruppe sowie Trainingsmöglichkeiten für ambitionierte saarländische Tanzsportler. Schon nach fünf Monaten gelang es drei Turniertanzpaare zu den Saarländischen Landesmeisterschaften Latein zu entsenden. Kontinuierlich wird das Turnierangebot auch für die Standardtänze erweitert. Trainingsmöglichkeiten stehen für alle interessierten Tanzpaare nach Absprache zur Verfügung . Mit diesem Angebot will der Verein den Saarländischen Tanzsport unterstützen und Spitzenpaare auch auf Bundesebene etablieren.

Die ryhtmische Früherziehung für Kinder ab ca. 5 Jahren. Jazz- und Moderndance bereits ab 9 Jahren sowie für Erwachsene. Jugendliche können am Hip- Hop Training teilnehmen. Erwachsene besuchen die zahlreichen Tanzkreise, die an verschiedenen Tagen von Martin Esser (Tanzlehrer) betreut werden.

Zumba und Line Dance gehören auch zum Angebot.