Das war unsere Weihnachtsfeier 2022!

Am 27.11.2022 hat der Dancepoint Neunkirchen e.V. endlich mal wieder den Geist des Vereins und das Miteinander aufleben lassen und im Kulturhaus Wiebelskirchen die gemeinschaftliche Weihnachtsfeier organisiert. Wir hatten ein volles Haus, ein unterhaltsames Programm und die Presse war live dabei um euch zu berichten!

Nach einer kurzen Begrüßung durch unseren ersten Vorsitzenden Thomas Löffler, konnte uns die erste Kindergruppe zeigen, was sie das ganze Jahr über beim Jazz- und Moderndance gelernt hat. Das Ergebnis konnte sich sehen lassen und hat die Stimmung richtig angeheizt!

Danach durfte die Line Dance Gruppe ran und hat mit flotten Schritte der Jugend gezeigt, dass sie allemal mithalten kann. Passend zum ersten Advent trugen die Tänzerinnen und Tänzer auch ein angemessenes Accessoire.

Im Anschluss sangen uns einige talentierte Mitglieder des Vereins mehrere Ständchen, um die weihnachtliche Atmosphäre noch mehr zu festigen und vielleicht sogar den Weihnachtsmann zu uns ins Haus zu befördern. Hatten sie Erfolg?

Der Abend war noch lange nicht vorbei, denn jetzt ging es los mit unseren kleinsten Tänzerinnen, die schon im ganz jungen Alter, großen Mut und Können bewiesen.

Um an diesem Tag auch den Turniersport zu würdigen, durften unsere mehrfachen Saarlandmeister natürlich nicht fehlen und zeigten uns prompt bei Cha-Cha-Cha, Rumba und Jive, dass sie sich ihre diesjährigen Titel redlich verdient hatten.

Zum Abschluss der Tanzvorführungen hatte die Jazz- und Moderndance-Gruppe noch etwas Besonderes vorbereitet. Bei kompletter Dunkelheit im Saal gab es eine beeindruckende Choreographie mit Lichtershow.

Inzwischen war es draußen schon dunkel geworden, aber der Weihnachtsmann war noch nirgendwo zu sehen, deshalb legte unser Chor noch einmal richtig los und sang Weihnachtslieder, was das Zeug hielt.

Ihre Bemühungen hatten sich ausgezahlt! Endlich kam der Weihnachtsmann auch zu uns, zwar ein wenig früher als sonst, aber als er hörte, wie wir hier feierten, wollte er sich die Festlichkeit nicht entgehen lassen und brachte unseren Kleinen sogar Geschenke mit.

Der Dancepoint Neunkirchen e.V. dankt allen herzlich fürs Kommen. Es war ein schönes Event und wir hoffen natürlich es hat auch euch so gut gefallen wie uns.

Für alle die noch mehr von der Weihnachtsfeier sehen wollen, kommt demnächst ein separater Beitrag mit einer Bildergalerie.