Neujahrstanzgala 2019 – Rückblick

Die Mühe hat sich gelohnt: Auch die Tanzgala 2019 war ein voller Erfolg!
Wir bedanken uns bei der Kulturgesellschaft Neunkirchen, allen Akteuren, Gästen und Sponsoren für den sehr gelungenen Abend und freuen uns über die positive Berichterstattung.

So schreibt das Stadtmagazin VIP’s in der aktuellen Ausgabe:

Dancepoint Neunkirchen präsentierte die 7. Neujahrs-Tanz-Gala

Stimmungsvolle Atmosphäre, feurige Rhythmen und Spitzenpaare des Tanzsports

Nach den großen Erfolgen in den vergangenen Jahren zelebrierte Dance Point Neunkirchen zusammen mit der Neunkircher Kulturgesellschaft am 18. Januar 2020 erneut eine grandiose 7. Neujahrs-Tanz-Gala in der Neuen Gebläsehalle.

Rund 450 schick gekleideten Ballgäste feierten ausgelassen die Neujahrstanzgala, die der Verein in Zusammenarbeit mit der Neunkircher Kulturgesellschaft ausgerichtet hat und erlebten einen unvergesslichen Abend, ein Tanzevent der Extraklasse. In stimmungsvoller Atmosphäre erleben Sie packende Latein- und Standardtänze mit Spitzenpaaren des deutschen Tanzsports. Für ihr eigenes Tanzvergnügen sorgte die Gala-Liveband Night Stars, die reichlich Gelegenheit bot, das Tanzbein bei bester Tanzmusik – von Walzer bis hin zu Rumba – zu schwingen. Eröffnet wurde der Abend vom jüngsten Tanznachwuchs unter Trainerin Silke Böhland mit ihrem Baby im Tragetuch auf dem Rücken. Es folgte der Jazzdance-Nachwuchs ehe sich bei der ersten Tanzrunde – einem Wiener Walzer – gefühlt schon der ganze Saal auf dem Parkett bewegte. Mit Hip-Hop ging´s weiter, Standard und Latein boten die Kinder und Jugendpaare von Dancepoint. Line Dance wurde präsentiert, Breakdance von „Art of Performance“, ehe das internationale Spitzentanzpaar, die Geschwister Lisa und Alexander Karst, mit ihrer berauschenden Tanzkunst entzückten. Ihr Können demonstrierten auch Mihai Ovidiu mit Partnerin Carina Löffler auf der Tanzfläche und mit dem „Gänsehaut“-Schlusslied von Jeanette Glod war noch lange nicht Schuss der Ballnacht. Dazwischen immer Tanzeinlagen für die Gäste.

Thomas Löffler: „Alle Gäste sollen etwas vom Ball haben. Die gerne selbst das Tanzbein schwingen ebenso, wie die lieber zuschauenden Besucher.“ Ein Konzept, das wieder mal super funktioniert hat. Sein Dank ging an die Neunkircher Kulturgesellschaft, die vor sieben Jahren die Idee dieser Veranstaltung mitgetragen hat: „Mir hat die Halle so gut gefallen und ein Ball in Neunkirchen, das kam gut an.“ Waren es beim ersten Neujahrsball knapp 300 Besuchern, schreit doch bei 450 Gäste in diesem Jahr alles nach einer weiteren rauschende Ballnacht im Jahr 2021.

Hier der Link zum Online-Beitrag: http://www.vips-saarland.de/dancepoint-neunkirchen-praesentierte-die-7-neujahrs-tanz-gala/

Unsere Kleinsten
Jazz-und-Moderndance-Nachwuchs
Hip Hop
Jazz-und-Moderndance Descalza
Lisa und Alex Karst
Carina Löffler und Ovidiu Mihai