Landesmeisterschaft 2023 – Wir waren dabei!

Am Sonntag den 24.09.2023 fand die diesjährige Landesmeisterschaft im Standard- und Lateintanz in Saarbrücken statt. Natürlich nahmen bei diesem Event auch zwei Paare vom Dancepoint Neunkirchen e.V. teil, nämlich Johanna Stadtfeld mit Matteo Zimmermann und Gabriela Nedelcheva mit Simon Stadtfeld.
Zuersten tanzten Johanna und Matteo bei den Kindern I/II D-Latein und den Junioren I/II D-Latein und qualifizierten sich durch ihre hervorragende Leistung nicht nur für eine Chance gegen die Paare der höheren Gruppe zu tanzen sondern erarbeiteten sich den zweifachen Landesmeistertitel.
Herzlichen Glückwunsch an unsere beiden Talente für dieses sagenhafte Ergebnis.
In der kombinierten Jugend D-Latein, also der nächsthöheren Altersklasse konnten sie sich leider noch nicht beweisen, aber so wie wir unser junges Paar kennen, werden sie das gesamte Event nicht nur als Belohnung für ihre Mühen sondern auch als neuen Ansporn sehen, auch in den Folgejahren Meistertitel mit nach Hause zu bringen.

Bei Gabriela und Simon stellte sich heraus, dass das Turnier nicht ordnungsgemäß getanzt werden konnte. Da sich ein Paar bereits für die nächste Klasse qualifiziert hatte und zwei Paare krankheitsbedingt nicht teilnehmen konnten, standen sie leider ohne Kontrahenten auf der Bühne.
Auch wenn es ihnen dadurch nicht möglich war, den ein oder anderen Titel zu ergattern, gestatteten ihnen die Jury dennoch die vorbereiteten Tänze vorzuführen. Dabei haben sie eine solche Show geboten, dass die ganze Halle mitgeklatscht hat.
Trotz der misslichen Lage möchten wir auch diesem Paar unsere herzlichen Glückwünsche ausrichten. Nächstes Jahr könnt ihr euer Können sicher auch mit den richtigen Gegnern unter Beweis stellen.
Natürlich gilt auch unseren Trainern Xenia und Igor großer Dank, dafür dass sie unsere Spitzenpaare so wunderbar trainiert haben.

Seid auch ihr auf den Geschmack gekommen, Turniertanz mal zu testen und wollt eines Tages auf der großen Bühne der Landesmeisterschaft mittanzen? Dann kommt doch in unser Einsteigertraining für Lateintanz, donnerstags in der Sporthalle Sinnerthal zwischen 16:30 Uhr und 17:30 Uhr. Wir freuen uns auf euch!