Neue Latein-Einsteigergruppe für Solo und Duo mit Sophie Schütz

Ab dem 15.06.2023 können ehrgeizige Lateintänzer:innen und alle, die das gerne werden wollen bei unserer Latein-Turniertanzgruppe für Einsteiger teilnehmen. Hier trainiert unsere renommierte Trainerin Sophie Schütz (vierfache Landesmeisterin S-Klasse Latein in Rheinland-Pfalz) sowohl Solo als auch Duo, aber was bedeutet das genau?

Wenn ihr einen Partner oder eine Partnerin findet, könnt ihr natürlich ganz klassisch teilnehmen, neuerdings wird aber auch einzelnen Teilnehmern die Möglichkeit geboten sich kompetetiv zu messen. Dabei tanzt ihr dieselben Stile wie im Paartanz auch, seid dafür aber komplett auf euch allein gestellt und gleichzeitig von niemandem abhängig. Nehmt die Solo-Challenge allerdings nicht auf die leichte Schulter, denn die Punkterichter können sich hierbei natürlich voll und ganz auf eure Performance konzentrieren. Einzeltanzwettbewerbe sind Teil des offiziellen Programms des DTV und werden seit diesem Jahr ausgetragen. Auch wenn diese spezielle Richtung noch sehr frisch ist, ist die Konkurrenz nicht zu unterschätzen.

Habt ihr auch Lust bekommen mitzumachen und euch mit den Besten zu messen? Dann kommt vorbei und lernt gemeinsam mit uns Lateintanz! Wer weiß, vielleicht liest gerade ein zukünftiges Meisterpaar oder ein Meister-Solist diesen Beitrag.

Falls ihr mehr über unsere Trainerin Sophie erfahren wollt, haben wir hier auch noch ein Exklusivinterview mit ihr: http://dancepoint-nk.de/2023/01/30/duerfen-wir-vorstellen-sophie-schuetz-trainerin-lateintanz/

Alles weitere findet Ihr auf http://dancepoint-nk.de.